“Deine Gabe, die Gedanken und Ängste der Betroffenen aufzunehmen und den Weg aus Trauer und sogar phasenweise Verzweiflung aufzuzeigen und so treffend in Worte zu fassen, finde ich bewundernswert!” Robert

Innehalten
Trauer teilen
Ein Leben würdigen
Einen geliebten Menschen verabschieden
Dankbar

Mit einer starken Verbindung zur ursprünglichen Quelle bin ich auf die Welt gekommen.
Dadurch habe ich die Fähigkeit, durch mein Sein eine würdevolle und gehaltene Atmosphäre zu schaffen. Dies ist der Boden für eine individuell gestaltete Abschiedsfeier.
Ich lasse mich von ihren Erzählungen über den verstorbenen Menschen berühren. ..

Was hat dieser geliebte Mensch alles erschaffen?
Was brachte sie zum Lachen?
Was ärgerte ihn?
Was war ihm wichtig?
Welche Wünsche konnte sie nicht mehr in die Wirklichkeit umsetzen?
Was hat Sie miteinander verbunden?
Hatte der geliebte Mensch einen Lieblingsort?
Ein Lieblingsbild?
Eine Lieblingsmusik?
Einen Lieblingsspruch?
Eine Lieblingstätigkeit?

…und kreiere zusammen mit ihren Wünschen eine Trauerfeier.

Ich leite auch Trauerfeiern für kleine Wesen, die schon im Mutterleib gestorben sind.

Sehr persönlich wird eine Trauerfeier, wenn ich einen Menschen vor seinem Tode habe begleiten dürfen. Während der Sterbebegleitung habe ich die Möglichkeit den Menschen noch kennen zu lernen. Daraus wächst ein breiterer Boden für eine ganz individuelle Abschiedsfeier.

Ich bedanke mich schon jetzt von Herzen für ihr Vertrauen. 

Meine Arbeit kostet:

  • Trauerfeier 140 Franken pro Stunde
  • Trauerfeier mit Sterbebegleitung nach Absprache         

Eine Stimme zu einer Trauerfeier:

Auf den Verlust eines geliebten Menschen, kann man sich nicht vorbereiten. Es trifft das Innerste, den Kern, das Herz ist schwer und das Gefühlschaos gross. Dabei zusätzlich das Gewicht eines würdigen Abschiedes zu tragen wiegt schwer. Auf liebevolle Weise hat Bettina mit viel Demut und Anteilnahme dieses Gewicht mitgetragen. Wir danken ihr, für das empathische Zuhören, für ihre Ruhe, für das Mitgefühl. Beim Abschied von unserer geliebten Mama/Simi/Tochter und Freundin, als es unmöglich schien die richtigen Worte zu finden, hat Bettina es verstanden, genau das passende auf wunderbar poetische Weise zu sagen. Sie hat den Raum gehalten und geholfen Trauer und Liebe im Einklang fliessen zulassen. Wir danken ihr von Herzen, dass sie uns in dieser herausfordernden Zeit eine sichere und vertrauensvolle Unterstützung war.