Innehalten
Trauer teilen
Ein Leben würdigen
Einen geliebten Menschen verabschieden
Dankbar

Mit einer starken Verbindung zur ursprünglichen Quelle bin ich auf die Welt gekommen.
Dadurch habe ich die Fähigkeit, durch mein Sein eine würdevolle und gehaltene Atmosphäre zu schaffen. Dies ist der Boden für eine individuell gestaltete Abschiedsfeier.
Ich lasse mich von ihren Erzählungen über den verstorbenen Menschen berühren. ..

Was hat dieser geliebte Mensch alles erschaffen?
Was brachte ihn zum Lachen?
Was ärgerte ihn?
Was war ihm wichtig?
Welche Wünsche konnte er nicht mehr in die Wirklichkeit umsetzen?
Was hat sie miteinander verbunden?
Hatte der geliebte Mensch einen Lieblingsort?
Ein Lieblingsbild?
Eine Lieblingsmusik?
Einen Lieblingsspruch?
Eine Lieblingstätigkeit?

…und kreiere zusammen mit ihren Wünschen eine Trauerfeier.

Ich leite auch Trauerfeiern für kleine Wesen, die schon im Mutterleib gestorben sind.

Sehr persönlich wird eine Trauerfeier, wenn ich einen Menschen vor seinem Tode habe begleiten dürfen. Während der Sterbebegleitung habe ich die Möglichkeit den Menschen noch kennen zu lernen. Daraus wächst ein breiterer Boden für eine ganz individuelle Abschiedsfeier.

Ich bedanke mich schon jetzt von Herzen für ihr Vertrauen.

Meine Arbeit kostet:

  • Trauerfeier 800 bis 1200 Franken
  • Trauerfeier mit Sterbebegleitung 1500 bis 2500 Franken